zur Startseite
Kontakt Gästebuch
 
E-Mail an die Rock-Pop-Werkstatt
Aktuelles
Unser Konzept
Unterrichtsangebot
Instrumente & Dozenten
Veranstaltungen
Bands
Fotos

Musikschule Mittlere Nahe
Verband Deutscher Musikschulen

Unsere Dozenten
 
Alexander Traxel
(Gesang)

 

Alexander Traxel wurde am 24.05.1976 in Mainz geboren. Mit 4 Jahren erlernte er bereits das Klavierspielen. Neben der zunächst klassischen Ausbildung, kam auch bald Pop und Jazz als Ausbildungsschwerpunkt hinzu. Auf sein sängerisches Talent wurde Alexander selbst erst recht spät, durch einen wachsamen Musiklehrer in der Oberstufe, aufmerksam. Nach einigen Initialzündungen in der Musical AG seiner Schule, wurde schnell klar, dass eine Gesangsausbildung die nächsten Jahre nach dem Abitur bestimmen sollten. So studierte er einige Jahre sehr intensiv klassischen Operngesang, um seinen lyrischen Tenor auszubilden. Doch trotz einer vielversprechenden Karriere in der Opernwelt, hatte er schnell gemerkt, dass seine eigentliche Leidenschaft am Jazz, Pop und Soul hängt. Daraufhin entschloss er sich noch einmal umzusatteln und studierte Jazz & Popularmusik mit Hauptfach Gesang an der Musikhochschule Mainz.
Seither war Alexander für zahlreiche Live- und Studio-Produktionen tätig gewesen (u.a. für und mit Musical Sunset Boulevard, Tigerpalast Frankfurt, Staatstheater Wiesbaden, The Musical Factory, Peter Kraus, Peter Herbolzheimer, Marla Glen, 3p, Sabrina Setlur, Xavier Naidoo, Oli P., Glashaus, Sam Brown, Vicky Leandros, Udo Jürgens, TOTO, John Miles, Huey Lewis & the News, Juliette, Sarah Connor, Max Mutzke, Rick Washington, Soul Factory, The Soulphonics, The Weather Girls, Gloria Gaynor, The Sound of Tower of Power, Terry Alexander Quartet, Jazztrax Duo, Geena Jones u.v.a.m.) Das Unterrichten, welches er mit Leidenschaft ausübt, ist in den letzten 10 Jahren immer mehr in den Fokus seines künstlerischen Schaffens gerückt. So nun auch hier bei uns in der Musikschule Mittlere-Nahe.

zurück zur Instrumenten-Übersicht...
nach oben...




Alexander Traxel